Gelungenes Blaskapellen-Konzert „Masquerade“

Der Konzertabend der Blaskapelle Unterföhring am 4. Februar 2023 präsentierte unter der Leitung von Markus Walter und Holger Hochmuth bekannte musikalische Themen aus der Welt von Operette, Musical und Film sowie historisch anmutende Renaissance-Tanzmusik. Durch den Abend führte Jürgen Grötsch, der mit informativer und unterhaltender Moderation das Publikum zu den einzelnen Musikstücken hinführte.

Es war ein gemeinsamer Auftritt mit den verschiedenen Besetzungen der Blaskapelle, die abwechselnd mit dem jeweiligen Dirigenten spielten. Die meisten der 54 Musiker auf der Bühne gehören zur Jugend- und Nachwuchskapelle, die locker, motivierend und pädagogisch sehr gekonnt dirigiert wurde von Holger Hochmuth. Für viele der Jugendlichen war es der erste Auftritt im renommierten Bürgerhaus in Unterföhring. Mit diesem vielversprechenden musikalischen Nachwuchs gehen wir zuversichtlich in die Zukunft der Blaskapelle. Und vielleicht war es der erste Bühnenauftritt in manch künftiger Musikerkarriere…?

Das erwartungsvolle Publikum war sehr begeistert, sparte nicht mit Applaus für den grandiosen Ohrenschmaus und forderte zwei Zugaben, die mit der „Aesculap-Polka“ und dem „Weißblau-Marsch“ selbstverständlich überaus gerne gewährt wurden.

Ein großer Dank geht an alle, die monatelang geübt, die dirigiert, organisiert, moderiert und dokumentiert haben, sowie an das Bürgerhaus-Team für die technische Unterstützung, an Franzi Schub und Christof Tölken für die Bühnenhintergrundbilder und an Ulla Baumgart fürs Fotografieren! Und besonders auch an alle, zugehört und zugeschaut haben!

Einladung zum Konzert:

Die Blaskapelle Unterföhring mit Jugend- und Nachwuchskapelle lädt herzlich ein zum Konzert „Masquerade“ unter der Leitung von Markus Walter und Holger Hochmuth am Samstag, 4. Februar 2023 um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Unterföhring.

Lassen Sie sich musikalisch entführen in die Phantasiewelt von Theater und Verkleidung, von Operette, Musical und Film! Auf dem Programm stehen Stücke aus „Die Fledermaus“, „Eine Nacht in Venedig“, „Phantom der Oper“, „Die Maske des Zorro“, die „Aesculap-Polka“ und andere.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Wir freuen uns auf viele Zuhörer und Musikfreunde und auf einen für alle vergnüglichen Konzertabend!