Endlich wieder Bürgerfest!

Bürgerfest Umzug
Blaskapelle auf dem Karussell

Mit Musik beim Standkonzert am Rathaus, beim Einzug zum Festzelt und beim Festbieranstich hat die Blaskapelle Unterföhring mit Jugendkapelle unter der Leitung von Dirigent Markus Walter bei der Eröffnung des Bürgerfests 2022 für einen festlichen Rahmen gesorgt.

Bei dieser Gelegenheit haben die Musiker der Blaskapelle Unterföhring nebenbei das Genre der „Pratermusik“ für sich entdeckt und eine neue Präsentationsform gefunden: Mitsamt den Instrumenten bestiegen sie beherzt das Kettenkarussell. Souverän und mit größtem Vergnügen für alle Beteiligten spielten die fliegenden Musikanten den „Bozener Bergsteigermarsch“, sozusagen als „Kettenrondo“. Aufmerksame Zuhörer konnten sogar den Doppler-Effekt der Schallwellen infolge der Drehung des Karussells wahrnehmen. – Eine runde Sache und eine Gaudi für alle!

Blaskapellen Rondo (klick für Live Video)