Tagesarchiv: 16. Oktober 2022

Kirchweihfest mit der Blaskapelle

V.r.n.l.: Verena Hubert, Boris Liu, Franziska Schub, Saran Diané, Rainer Wiedemann, Christine Baumann, Bernhard Bockholt

Festliche Bläserklänge erfüllten das von goldenem Sonnenglanz durchstrahlte Kirchenschiff von St. Valentin, als am Kirchweihsonntag traditionell die Vereinsmesse der Blaskapelle Unterföhring gefeiert wurde. Coronabedingt war diesmal nicht die gesamte Blaskapelle im Altarraum im Einsatz, sondern eine kleine, aber feine Besetzung auf der Orgelempore unter der Leitung von Rainer Wiedemann umrahmte den von Pater James unter Mitwirkung von Pastoralreferent Ulrich Hofmann zelebrierten Gottesdienst.

Blaskapelle im Zehetmair-Hof

Mit einem Gedenken von Vorstand Hanni Schweikl an die verstorbenen Mitglieder des Vereins sowie einem feierlichen Choral endete der diesjährige Kirchweihgottesdienst. Herzlichen Dank für die schöne Bläsermusik, die in unserer Kirche akustisch immer ganz besonders gut zur Geltung kommt und die Gemüter anrührt! Der Nachmittag gehörte dann der weltlichen Feier im schönen Zehetmair-Hof, wo die gesamte Blaskapelle mit vollem Herzen für die Besucher des Kirchweihfestes der PWU zünftig aufspielte.

Mathilde Wolfertstetter