Probenwochenende in Babenhausen

Gemeinsame Probe
P1110376k

Babenhausen ist ein sehenswerter schwäbischer Marktflecken, der vom bewohnten Fuggerschloss und dem prächtigen Turm der reich ausgestatteten Barockkirche St. Andreas überragt wird. Der Ort ist außerdem Sitz der schwäbischen Jugendbildungsstätte Babenhausen. Das sehr gepflegte Haus bietet nicht nur ausreichend Räumlichkeiten für ein erfolgversprechendes Probenwochenende für mehr als fünfzig Musiker, sondern auch eine ausgezeichnete und gesunde Küche und ein gemütliches Ambiente für die Geselligkeit nach getaner Arbeit.

In konzentrierter Atmosphäre haben sich unsere Musiker – kleine und große – miteinander auf den anstehenden Auftritt vorbereitet. Der Erfolg dieses Probenwochenendes kann sich hören lassen beim gemeinsamen Konzert der Blaskapelle und der Jugend- und Nachwuchskapelle im Bürgerhaus Unterföhring am Samstag, 3. Februar 2018 um 19:30 Uhr. Auch die Kinder der Grundschul-Bläserklasse dürfen mitwirken. Wie bereits im letzten Jahr, so wird auch diesmal wieder unser bewährter Moderator Hans Orterer durch das Programm führen, das den nahenden Frühling zum Thema hat.

Registerprobe
Kulturspaziergang

Bei dieser Gelegenheit ist allen zu danken, die zum harmonischen Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben, vor allem Vorstand Hanni Schweikl für die Organisation und den beiden Dirigenten Markus Walter und Holger Hochmuth für die musikalische Leitung, Sanne Hömke für die Mitarbeit bei den Registerproben, Dieter Okrey für den Transport des Equipments und allen Musikanten – den jungen und den altgedienten – für ihre Teilnahme.

Liebe Musikfreunde, die Blaskapelle freut sich auf viele Zuhörer beim Konzert, wozu wir herzlich einladen! Karten zu 12 € (ermäßigt 10 €) sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.

Mathilde Wolfertstetter (Blaskapelle Öffentlichkeitsarbeit) ct’18