Mitgliederversammlung der Blaskapelle Unterföhring

Bei der Versammlung am 24.03.2017 lobte Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer in seinen Grußworten die Blaskapelle als bedeutenden Träger der Tradition in unserer Gemeinde, die sonst vor allem als moderner Medienstandort wahrgenommen werde. Er dankte für das Engagement des Vereins, der auch wichtiger Botschafter bei der Pflege der Partnerschaften mit Kamsdorf und Tarcento sei. Besonders würdigte er die Jugendarbeit, die von den beiden Dirigenten Holger Hochmuth (Jugend- und Nachwuchskapelle) und Markus Walter (Bläserklasse) geleistet wird.

Der Vorstand des Männergesangvereins Franz Solfrank dankte für die „Mitnahme“ der Sänger nach Kamsdorf im letzten Jahr und freut sich auf weitere gute Zusammenarbeit zwischen Blaskapelle und MGV.

20170314 Gisela Geisel 88Geb_k
Ehrenmitglied Gisela Geisel

Der neue Dirigent Markus Walter stellte sein Konzept vor, das die Erwartungen sowohl der Musiker als auch der Zuhörer befriedigen soll. Holger Hochmuth berichtete von den Fortschritten seiner jungen Musiker, welche die vereinsinterne Juniorprüfung mit sehr guten Leistungen absolviert haben.

In seinem umfangreichen Tätigkeitsbericht blickte Rainer Wiedemann zurück auf 40 Proben und 21 Auftritte im abgelaufenen Jahr und erhielt den großen und überaus verdienten Dank der Blaskapelle für seine Dirigier-Tätigkeit in der Übergangszeit beim Dirigentenwechsel.

Bei den turnusmäßigen Wahlen gab es eine Neuerung: Der junge Posaunist Tom Wegner repräsentiert als 2. Vorstand nun die nachwachsende Generation. Viel Glück im neuen Amt!

Als Ausdruck besonderer Wertschätzung für ihr aktives und bis ins hohe Alter (88) großes Engagement und besonders für ihre langjährige und zuverlässige Arbeit als Notenwart wurde unsere treue Musikerin Gisela Geisel zum Ehrenmitglied der Blaskapelle Unterföhring ernannt. Herzlichen Glückwunsch, liebe Gisela!

Mathilde Wolfertstetter (Öffentlichkeitsarbeit)