Einladung zum Jahreskonzert

Jahreskonzert-Plakat_k

Zu unserem Jahreskonzert am Samstag, 20. Februar, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus laden wir Sie herzlich ein. Unter der Leitung unserer beiden Dirigenten Michael Rokoss und Holger Hochmuth bieten Ihnen alle drei Gruppierungen der Blaskapelle ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm.

Unsere jüngsten Musikanten der Nachwuchskapelle gestalten den Auftakt mit den ersten drei Musiknummern und dürfen ermutigenden Applaus erwarten. Zeitweise werden über 60 Musiker der Blaskapelle musizieren, wenn die Jugendkapelle zusammen mit der Kapelle der Erwachsenen weitere Programmpunkte präsentiert, zum Beispiel das poppig angehauchte Barock-Stück „Choral and Rock-Out“ oder „Classical Canon“, hinter dem Sie den berühmten Barock-Ohrwurm „Pachelbel-Kanon“ in leicht angepasstem neuen Gewand erkennen können. In anderen Stücken des Konzerts werden Sie akustisch nach Amerika entführt, etwa mit der provozierend-aufreizenden Musik zur hektischen Rushhour im Stück „Night Ride through Metropolis“ oder im Titel „Oregon“, der die Vorstellung einer Zugfahrt durch eine faszinierende Landschaft im Nordwesten der USA erzeugt.
Der lateinische Psalm „Non Nobis Domine“ war ein biblischer Wahlspruch des Templer-Ordens und wurde im Film „Heinrich V“ aufgegriffen als Dankgesang nach einer blutigen Schlacht. Für den gesanglichen Part dieses Stückes kommt natürlich kein geringerer als der komplette Männergesangverein Unterföhring in Frage, der extra für diesen Titel in unserem Konzert mitwirkt. Ein beeindruckender Moment und sicher ein Höhepunkt des Abends, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten!
Wir freuen uns auf unser Publikum und wünschen Ihnen heute schon einen unterhaltsamen Konzertbesuch.
Karten zu 12 Euro bzw. 10 Euro (ermäßigt) gibt es beim Ticket-Verkauf des Bürgerhauses:
Tel. 950 81 -506, E-Mail:  ticket@unterfoehring.de,
online: www.buergerhaus-unterfoehring.de/veranstaltungen-tickets und an der Abendkasse.
Mathilde Wolfertstetter
(Öffentlichkeitsarbeit)