Die Blaskapelle bei der Feier zur 25-jährigen Gemeindepartnerschaft in Kamsdorf

Zur Feier der „Silberhochzeit“ zwischen Unterföhring und Kamsdorf reiste die Blaskapelle zusammen  mit einer vielköpfigen Delegation aus Unterföhring im doppelstöckigen Vogel-Bus in die Partnergemeinde und wurde mit großer Herzlichkeit empfangen. Beim Festakt in der schönen Mehrzweckhalle haben die Bürgermeister beider Gemeinden, Thomas Kuhn und Andreas Kemmelmeyer, zum kräftigen Tusch der Blaskapelle die Urkunde zur Erneuerung der Partnerschaft besiegelt, die „in gegenseitigem Respekt und in tief empfundener Freundschaft“ den Austausch der Menschen zwischen beiden Gemeinden weiterhin fördern und pflegen soll.

Eine kleine Abordnung der Blaskapelle hatte die Ehre, in der Kamsdorfer Trauerhalle das Gedenken für die Verstorbenen, die vor 25 Jahren an der Gründung der Partnerschaft zwischen den beiden Gemeinden beteiligt waren, mit Chorälen musikalisch würdig zu gestalten.

Zünftig wurde es, als die Blaskapelle Unterföhring mit ihrem Dirigenten Markus Walter zur Unterhaltung der Festgäste aufspielte und zu rechter Zeit das „Prosit!“ erklingen ließ zum Anstoßen mit den Worten von Klaus Läßing: „Auf die nächsten 25 Jahre zur Goldenen Hochzeit! Glückauf!“